Luftkampf – Milane streiten sich in der Luft

Luftkampf – Milane streiten sich in der Luft

Ein unglaubliches Erlebnis: Anfang 2011 waren wir in der Andaman Sea in Thailand mit einer Dschunke unterwegs. Der Kapitän hielt in einer beinahe einsamen Bucht, wir warteten, bis der letze sonnenhungrige Besucher mit seinem Boot verschwunden war und dann kam die große Show!

Der Bootseigner hatte über Jahre hinweg Milane mit Häuten von Hühnern angelockt. Ein lauter Pfiff, und die beeindruckenden Tiere kreisten erwartungsvoll um das Boot, um bei der ersten Leckerei im Sturzflug heranzurasen und die Häute aus dem Wasser zu fischen. Dann haben sich die Milane in der Luft gestritten … einer in normaler Fluglage und der andere versucht kopfüber an die Beute zu kommen! Ein unvergessliches Erlebnis!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.